Starbiker Saar Pfalz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Starbiker Saar Pfalz

Starbiker Stammtisch
 
StartseiteStartseiteSSP BilderNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» AVON Cobra jetzt auch für XVS1100
Regeln I_icon_minitimevon Otto So 07 Jul 2019, 01:11

» melde mich zurück
Regeln I_icon_minitimevon Udo. So 09 Jun 2019, 17:08

» Bin jetzt wach
Regeln I_icon_minitimevon Nessie Di 09 Apr 2019, 22:21

» Starbikertreffen 2019
Regeln I_icon_minitimevon Volli Do 24 Jan 2019, 09:58

» Burzeltach Norbert
Regeln I_icon_minitimevon Udo. Sa 01 Dez 2018, 22:42

» Sonntags Tour ??
Regeln I_icon_minitimevon Udo. So 19 Aug 2018, 15:47

» Starbiker Portal Treffen 2018
Regeln I_icon_minitimevon Udo. So 19 Aug 2018, 15:43

» Tyre Free version
Regeln I_icon_minitimevon Otto Fr 15 Jun 2018, 16:07

» Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Regeln I_icon_minitimevon JOE Sa 26 Mai 2018, 08:32

» gang springt raus
Regeln I_icon_minitimevon JOE Fr 13 Apr 2018, 21:31

Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Otto
Admin
Admin
Otto


Lebensmoto : XV 1900 Nothing Else Matters !

Regeln Empty
BeitragThema: Regeln   Regeln I_icon_minitimeSo 21 Okt 2007, 11:49

Bitte erst Lesen dann Anmelden

Vorab, dieses Forum lebt vom Mitmachen, deshalb wird jeder
der sich anmeldet, erst mal in der Gruppe SSP Freunde eingetragen.
Wenn Du an unseren Touren und Stammtischabenden teilnimmst wirst du nach
einiger Zeit in der Gruppe Full Member aufgenommen.
Wenn Du also ernsthaft dabei bist, heißen wir dich Herzlich Willkommen.
Wenn Du jedoch nur Werbung für ein Event machen willst, kannst Du das im
Gastforum eintragen.
Sorry für diese Maßnahme aber es gibt einige Gründe für diese Regelung, die ich
nicht erläutern will.



Wer länger als 6 Monate ohne Grund nicht im Forum Eingelogt war, wird über Mail befragt ob er seine Mitgliedschaft beibehalten will.
Kommt nach 4 wochen keine antwort wird er gelöscht.
Dies ist, nötig weil wir keine Leichen im Forum haben wollen, denn ein Forum lebt vom Mitmachen.
Sollte der verbannte User, wichtige Gründe für die zeit haben, kann er sich wieder
neu Anmelden.





1. Neue Themen (Threads)
Wer ein neues Thema erstellen möchte sollte
sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen
Forenbereich existiert. Doppelpostings zu einem Thema in mehreren
Topicbereichen werden mit einer kurzen Nachricht an den Verfasser
entfernt.

2. Falsche Themenzuordnung
Bei Eröffnung eines
neuen Beitrages sollte immer darauf geachtet werden, das dieser in den
entsprechenden Themenbereich eingefügt wird. Einträge in einem falschen
Themenbereich werden in den passenden Themenbereich verschoben. Der
Verfasser erhält hierzu eine kurze Nachricht.

3. Zitate
Zitate
sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen
Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden.
Hierbei sollte man jedoch beachten das man nur die jeweils betreffende
Textstelle übernimmt und nicht den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient
der Übersicht in den einzelnen Forenbeiträgen und soll lange Zitate
vermeiden.

4. Werbung und Promotion
Werbung und Promotion für
Produkte oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet. Ausnahmen bilden
interessante Links zu themenbezogenen Artikeln oder Produkten.
Zuwiederhandlungen werden kommentarlos gelöscht. Bei schweren oder
wiederholten Verstößen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt und
gegebenenfalls Strafanzeige erstattet.

5. Links im Forum
Links
im Forum sind nur Themen bezogen zu verwenden. Links, welche nicht
direkt etwas mit dem Thema zu tun haben oder als Promotion für andere
Webseiten dienen, werden kommentarlos gelöscht. Sollten Links zu
rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten führen wird das
Mitglied aus dem Forum verbannt und in schwerwiegenden Fällen
Strafanzeige gestellt.

6. Signaturen
Eine Signatur kann von
jedem Mitglied eigen eingerichtet werden. Links sind in Signaturen
erlaubt, sofern diese nicht auf Seiten mit rassistischen,
pornografischen oder illegalen Inhalten verzweigen. Zuwiederhandlungen
werden durch den Systemadminstrator entfernt und das Mitglied wird über
den Grund der Signaturentfernung informiert. Bei wiederholtem Verstoß
wird das betroffene Mitglied aus dem Forum entfernt.


7. Privatsphäre und Datenschutz
Aus
Datenschutzgründen sind private Informationen wie Telefonnummern,
Adressen oder auch Privatdaten nicht im Forum weiterzugeben. Sollten
sich während eines Diskusionsstranges Kontakte ergeben, so sollten die
betroffenen Personen die Daten per Nachrichten-Messenger oder E-Mail
untereinander austauschen.

8. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke
Beiträge
welche eine Beleidigung anderer Mitglieder enthalten werden gelöscht
und das betreffende Mitglied verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß wird
das Mitglied aus dem Forum verbannt und in besonders schweren Fällen
eine Strafanzeige gestellt. Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre
Ausdrücke in Beiträgen.

9. Forenmissbrauch
Mitglieder welche
das Forum für Späße oder forenfremde Beiträge mißbrauchen werden aus
dem Forum verbannt und die betreffenden Beiträge gelöscht. In
schwerwiegenden Fällen erstatten wir Strafanzeige.

10. Einbindung von Bildmaterial
Es
können jederzeit Bilder im Forum eingebunden werden, sofern diese
direkt etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun haben. Bilder mit
pornografischem oder illegalem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. Bei
wiederholtem Verstoß (Einbindung eines nicht themenbezogenen Bildes)
wird das Mitglied verwarnt, bzw. aus dem Forum ausgeschlossen.

11. Kopieren fremder Inhalte
Das
Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründen
untersagt. Hier sollte mit einem Kommentar ein Link auf den
betreffenden Inhalt gelegt werden. Beiträge mit kopiertem Inhalt werden
kommentarlos gelöscht.

12. Editieren und Löschen von Beiträgen
Um
Mehrfachpostings zu vermeiden sollte man Zusätze nicht in einem extra
Posting anhängen, sondern diese durch die Editierfunktion an das
bestehende Posting anhängen. Dies dient der Übersichtlichkeit der
einzelnen Threads im Forum. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge
jederzeit editieren. Dies gilt auch, falls ein Mitglied nachträglich
etwas an seinem Eintrag abändern möchte. Falsche Beiträge können nicht
von Mitgliedern gelöscht werden, sondern nur vom Administrator und
Moderatoren. Sollte ein Mitglied einen falschen Beitrag löschen wollen,
so ist der zuständige Administrator/Moderator zu verständigen, welcher
den Beitrag löscht.





Admin
Nach oben Nach unten
http://starbiker-ssp.de
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln bei Gruppen fahrt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Starbiker Saar Pfalz :: Allgemeine Themen :: Ich bin neu hier-
Gehe zu: