Starbiker Saar Pfalz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Starbiker Saar Pfalz

Starbiker Stammtisch
 
StartseiteStartseiteSSP BilderNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» AVON Cobra jetzt auch für XVS1100
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Otto So 07 Jul 2019, 01:11

» melde mich zurück
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Udo. So 09 Jun 2019, 17:08

» Bin jetzt wach
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Nessie Di 09 Apr 2019, 22:21

» Starbikertreffen 2019
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Volli Do 24 Jan 2019, 09:58

» Burzeltach Norbert
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Udo. Sa 01 Dez 2018, 22:42

» Sonntags Tour ??
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Udo. So 19 Aug 2018, 15:47

» Starbiker Portal Treffen 2018
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Udo. So 19 Aug 2018, 15:43

» Tyre Free version
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon Otto Fr 15 Jun 2018, 16:07

» Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon JOE Sa 26 Mai 2018, 08:32

» gang springt raus
zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimevon JOE Fr 13 Apr 2018, 21:31

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 zündspulenhalter in rohbauversion

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Neno
Moderator
Moderator
Neno


Lebensmoto : Man muss das Licht der anderen nicht ausblasen um das eigene leuchten zu lassen...

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeDo 08 Okt 2009, 22:17

schaut mal ..
habe meinen zündspulenhalter in der rohbauversion fertig, fehlen noch die ausschnitte für die zündspulen, aber die maße habe ich noch nicht ... muss sie erst noch ausbauen und vermessen.


zündspulenhalter in rohbauversion Dsc00210

@ otto gebe mir bitte die adresse für edelstahlbestellung.. muss mir einen halter anfertigen und brauche material.

Frage an alle anderen: will mir schrauben mit hartlot an die platten anlöten (hartlot, speziell für edelstahl, silberlot, 670 grad schmelzpunkt) wer weiss ob hartlotverbindungen genügend festigkeit haben ?

wer kann edelstahl ( den halter ) verschweissen ?
Nach oben Nach unten
JOE
Hardcore-Star
Hardcore-Star
JOE


Lebensmoto : Memento Mori

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 07:43

Der König der Poliermaschine zündspulenhalter in rohbauversion 617410
Ich glaube unser Elmar kann Edelstahl schweisen.
Kannst du kein Gewinde reinschneiden und dann einen Bolzen reindrehen?

.
Nach oben Nach unten
JOE
Hardcore-Star
Hardcore-Star
JOE


Lebensmoto : Memento Mori

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 07:49

gib mal das ein:

www.edelstahl-laemmermeier.com

.
Nach oben Nach unten
Neno
Moderator
Moderator
Neno


Lebensmoto : Man muss das Licht der anderen nicht ausblasen um das eigene leuchten zu lassen...

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 09:07

@ joe
nein geht nicht habe 4 mm plattenmaterial benutzt, da muss ich was anlöten sonst gehts nicht...
Nach oben Nach unten
Otto
Admin
Admin
Otto


Lebensmoto : XV 1900 Nothing Else Matters !

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 17:26

Hi Norbert
Hier der Link
http://myworld.ebay.de/rundumedelstahl_de&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID

Sieht schon gut aus, mal gespannt wenns fertig ist. Cool
Gruß otto
Nach oben Nach unten
http://starbiker-ssp.de
Tracker
Star-Rocker
Star-Rocker
Tracker


Lebensmoto : Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeFr 09 Okt 2009, 21:24

Hallo Neno

Ich habe Silberlot zu Hause und kann es dir anlöten. Aber bei 4mm kann man doch Gewinde schneiden und dann verlöten?

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Neno
Moderator
Moderator
Neno


Lebensmoto : Man muss das Licht der anderen nicht ausblasen um das eigene leuchten zu lassen...

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 14:22

@rudi
das geht nicht denn die oberfläche darf nicht durchbohrt werden, denn dann sieht man es auf der fläche. will mir edelstahlschrauben M6 mit dem sechskant anlöten , das dient gleichzeitig als abstandshalter.
habe bei ebay silberlot gesehen das für edelstahl geeignet ist, es hat einen schmelzpunkt von 610 grad und soll laut anbieter eine zugfestigkeit von 400 Nm haben. ich denke dass ich mir dieses lot bestelle denn wenn der schmelzpunkt recht gering ist wird die oberfläche nicht all zu sehr angegriffen und ein normales nachpolieren müsste sie wieder in chrom-ähnlichem glanz erscheinen lassen
Nach oben Nach unten
Tracker
Star-Rocker
Star-Rocker
Tracker


Lebensmoto : Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 19:48

Hallo Neno

Bei 610 Crad mußt du aber Hartlöten, das gibt auch eine Verfährbung des Materials. Das bekommt man aber wieder weg. Damit das Lot hält, mußt du es rotwarm machen,das heißt, ca. 900-1100 Grad. Möglich, daß es sich verzieht. Ob es Silberlot für Edelstahl gibt, weiß ich nicht. Normales Silberlot sieht nachher auch Messingfarben aus.

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Neno
Moderator
Moderator
Neno


Lebensmoto : Man muss das Licht der anderen nicht ausblasen um das eigene leuchten zu lassen...

zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 20:12

muss höchtwahrscheinlich eh nur am kleinen dreieck zwei schraube an anlöten und die verfärbung lassen sich wegätzen, klar muss ich dann
nochmal nachschleifen und nachpolieren... das kriege ich schon hin...
und wenns sich ein bisschen verzieht.. cest la vie ... wie der franzose
sagt. das kleine dreick hat eine schenkellänge von 54 mm und einen
winkel von 72 grad
und wenns überhaupt nicht klappen sollte mache
ich mir das kleine dreieck aus messing, glaube ich habe noch ein stück
plattenmaterial zuhause ca. 10 mm dick, da könne ich dann gewinde
reinschneiden..... und die fase zur spitze in der mitte auslaufen
lassen.... würde mir gefallen aber mit edelstahl feilste dir den wolf
bis du das gemacht hast... und wenn messing schön geschliffen ist und
poliert ist siehts auch gut aus.

habe drei platten gemacht wie
in meinem plan ursprünglich angedacht.. werde mal ein bild reinstellen
... weiss noch nicht welche lösung ich nehmen soll...zündspulenhalter in rohbauversion Cimg0311

die mittlere platte glänzt noch nicht , muss sie erst noch polieren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zündspulenhalter in rohbauversion Empty
BeitragThema: Re: zündspulenhalter in rohbauversion   zündspulenhalter in rohbauversion I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
zündspulenhalter in rohbauversion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Starbiker Saar Pfalz :: News und Tips :: An u. Umbauten-
Gehe zu: