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 Ursprünge des Motorradgrußes

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Otto
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Lebensmoto : XV 1900 Nothing Else Matters !

BeitragThema: Ursprünge des Motorradgrußes   Do 25 Okt 2007, 00:00

lol!

  1. Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren
  2. damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur
  3. ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser
  4. Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass
  5. sich kein Faustkeil darin verbarg , so wurde der Motorradgruß erfunden.
  6. Winterfahrer und Weicheier
  7. Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs.
  8. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im
  9. Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen
  10. fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an
  11. grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man
  12. daran, dass sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf
  13. 2 Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt.
  14. Sie haben immer frische Unterwäsche anman
  15. könnte ja im Krankenhaus landen.
  16. Der verbotene Gruß
  17. Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert
  18. angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße
  19. nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer
  20. fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche
  21. Selbstachtung. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd
  22. gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren
  23. Fahrern gefahren, sogenannten ‘alten Schraubern‘. Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte
  24. Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüssen viele nicht, weil sie
  25. Winterfahrer sind -
  26. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
  27. Der Autobahn - Gruß
  28. Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht
  29. einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über
  30. sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss. Fahrtechnisch problematisch wird das
  31. Grüssen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht
  32. gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf
  33. Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
  34. Der Heizer - Gruß
  35. Der ‘Heizergruß‘ in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er
  36. wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische
  37. Unterwäsche anziehen. Heiz - Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer
  38. die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und
  39. dennoch ausübt, riskiert seinen letztenden
  40. sogenannten ‘goldenen Gruß‘.
  41. Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken:
  42. 1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
  43. 2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
  44. 3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
  45. 4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn los lässt
  46. 5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
  47. 6. er braucht ‘ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
  48. 7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
  49. 8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
  50. 9. hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley
  51. beteiligt ist
  52. 10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
  53. 11. die Rolex könnte nass werden
  54. 12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
  55. 13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
  56. 14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
  57. 15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
  58. 16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
  59. Gründe, warum Goldwing - Fahrer nicht grüßen:
  60. 1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der
  61. Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
  62. 2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
  63. 3. ist gerade eingeschlafen
  64. 4. kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
  65. 5. hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der Bank.
  66. 6. ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
  67. 7. sortiert momentan seine CD Sammlung
  68. 8. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
  69. 9. räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
  70. 10. findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
  71. 11. wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
  72. 12. er sucht gerade im Bordcomputer, was ‘erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers‘
  73. bedeutet
  74. 13. grüßt immer, aber wegen dem Material um den Lenker sieht keiner die Hand
  75. Gründe, warum Roller-Fahrer nicht zurückwinken:
  76. 1. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
  77. 2. Spielt gerade auf der Gitarre: Blowin in the wind
  78. 3. Rollt sich momentan einen Joint
  79. 4. (nur Vespa) Beim Loslassen des Lenkers wechselt der Gang von selbst
  80. 5. (nur Vespa) Der Fahrer muss jederzeit mit einem Kolbenklemmer rechnen und braucht die
  81. Hände zum Abstützen
  82. 6. Ein Rollerfahrer wird sowieso nie gegrüßt
  83. Otto
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